Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Vatter Dave mit einem duijkerschen Todesflamingo!


Wie ist das eigentlich, jetzt nur mal so rein theoretisch, wenn man ein Bild geschenkt bekommt? Gehört das einem dann? Also das Bild an sich vielleicht schon, aber die Rechte an dem Bild wird wohl weiter der Bildmacher haben, oder?

Wie sieht es aber aus, wenn dir jemand seinen vollgeknipsten Film in die Hand drückt und sagt: "Hier, kannste haben! Schmeiß weg oder lass entwickeln, ich brauch den Kack nicht mehr..." Dann könnte man ja davon ausgehen, dass einem sämtliche Bildrechte gehören, oder nicht, oder doch?

Naja, ist ja eh egal... Ist ja sowieso nur rein theoretischer Natur... NICHT!


Glatzi - Herbstlicher Frontside Ollie

Okay ich muss mich outen: Die Bilder hier sind von meinem werten Kollegen Bo, der etwas vom Glauben der analogen Fotografie abfiel um sich auf die Leichtigkeit des digitalen Seins einzulassen. In einer Laune überließ er mir drei alte, vollgeknipste Filme, die ich auch erstmal für ein Jahr vergaß, bis ich mich selber vermehrt auf analoges Terrain begab.

Irgendwann nahm ich aus Jux mal einen Film von Bo mit zur Entwicklug und als ich das Ergebnis dann ein paar Tage später in den Händen hielt, freute ich mir ein Loch in den Bauch. Bombenbilder! Sofort wurden sie digitalisiert und auch die anderen Filme schnell entwickelt, mit dem Ergebnis, dass ein Film komplett für den Arsch war und auf dem anderen "nur" Urlaubsbilder drauf waren. Toll!


Nochmal Glatzi mit einem Bs Smith (Stall? In Köln?)

Aber trotzdem, alle vier Rollaktionsschüsse hier sind also von einem einzigen Film mit 36 Bildern, was ich mal als fette Ausbeute für Skatebilder bezeichnen würde. Natürlich habe ich keine Ahnung was bei den Sessions los war und ob die Tricks auch alle gestickt wurden (bestimmt!), aber ich war jetzt einfach mal so frei die Teile leicht zu bearbeiten und sie dann hier zu posten... Sind ja schließlich auch meine! HAHAHAHAHA!

Paul Weisser per Backside Smithgrind an der Mosaikledge in Freiburg - Paul hatte schon das ein oder andere mal seinen Unmut darüber geäußert, dass er die Bilder dieser Session nicht zu Gesicht bekommen hat... Ruhig Brauner, gut Ding will eben Weile haben!




Ich will mal nicht so sein: Die Dias liegen fertig gerahmt bei mir rum und dürfen von ihrem rechtmäßigen Besitzer persönlichst abgeholt werden...



Alle Bilder von Bo!