Kumpane, Kumpels, Kompagnons!

Wie groß oder klein ist wohl die Wahrscheinlichkeit eine Leidenschaft an die 10 Jahre mit einem Menschen zu teilen? Wie groß oder klein ist wohl die Wahrscheinlichkeit in deiner Stadt oder deinem Dorf einen Menschen zu finden, der die selbe Leidenschaft mit dir an die 10 Jahre teilt? Ein richtiger Kumpane, der immer dabei ist wenn es um die gemeinsame Sache geht: Skateboarding! 
Wir haben -exemplarisch für diese nicht gerade seltene Gattung an Schwanenpärchen- 3 dieser Tagteams im FRY Umfeld gefunden...Bromantic!




Nicht nur ihr Heimatort Emmendingen verbindet diese beiden Kameraden. Sie frönen schon sehr lange ihrer gemeinsamen Leidenschaft und teilen sich dabei auch noch den selben Nachnahmen, ohne überhaupt miteinander verwandt zu sein! Wenn der Spruch "Brothers from different Mothers" auf irgendjemanden zutrifft, dann auf Paul und Simon Weisser! 
(Hippie-Gonz und Ollie-Lem Double Plagiat in Freiburg)









Die Göttinger Skateboardjugend verbindet ein wunderbarer Mainspot -das Rathaus in Göttingen. Fast jeder hat diesen Spot in Videos und Magazinen schon einmal gesehen, man weiß dass die Rathaus-Locals ein wilder Haufen von Kumpanen mit großem Zusammenhalt sind. Drei davon haben dem Rathaus vorübergehend Lebewohl gesagt und sind in den Süden gezogen. Einer davon ist Sascha Emde, der hier mit einen Daisy Backside Tailslide den Frühling genießt...



...und zusammen mit seinem Kumpel Daniel Goldmann nach Freiburg gezogen ist, mit ihm zusammen wohnt und auch noch dieselbe Pädagogische Hochschule besucht, um an selbiger nicht nur zu studieren sondern gerne auch mal um ihrer gemeinsamen Leidenschaft nach zu gehen, wie hier mit einem außergewöhnlichen Fs Flip. Ein Grund warum Sasch und Goldie nach Freiburg gekommen sind, könnte aber auch...







...Julius Lehmann gewesen sein, der den beiden vielleicht den Süden und Freiburg schmackhaft gemacht und beide nach Jahren der Überzeugung hier runter gelockt hat?! Man weiß es nicht! Fakt ist das diese drei Herren das Göttinger Rathaus und dessen Locals bestens vertreten, sehr sympathische und freundliche Wesen sind, aber gerne auch mal richtig aufdrehen -so wie hier Jules, mit einer verrückten Spotauswahl und einem Fs Noseslide in luftigen Höhen!


Zurück zu den klassischen Schwanenpärchen kommen wir an den Endingern Fabi Surber und Sascha Melcher nicht vorbei. Trotz Generationsunterschied und anfänglichen Startschwierigkeiten haben sich diese beiden Footymagneten an einander gewöhnt und sind immer bereit, zusammen jegliches Terrain unsicher zumachen, jeder auf seine Art und Weise - so wie hier der Surbinator, der mitten in einem langen Fs Boardslide 270 out festgehalten wurde.


Der Elch hat den Schritt nach Berlin gewagt und bringt mit einem Bs Five-O an der Badenova Ledge in Freiburg unseren kleinen Artikel zum Ende. Eine Fernbeziehung kann ja durchaus funktionieren und ich bin mir sicher, dass er keine Chance hat einem Besuch vom Surbinator zu entgehen, um dann wieder den Footy Geier heraushängen zu lassen und den enorm großen Hunger auf Skateboarding gemeinsam zu stillen!