Rollberg


Ein Traum eines jeden Skaters, der gerne feiern geht: In der Disko skaten. Bei schummrigem buntem Licht über die Tanzfläche sliden und sich dabei den Bauch vom Bass weichbrummen lassen.


Der Cube-Club in Neukölln hat das möglich gemacht. ROLLEREI und KIPPEN FLOW haben mit Unterstützung von Radio, Rise Above und vielen anderen in Form von Obstacles oder sonstwas die ganze Geschichte zu einem Erfolg gemacht. Von 20 Uhr bis tief in die Nacht wurde unter'm Stern der Feierei gerollert, geflucht, gequatscht und applaudiert. Die nachfolgende Party konnte ich leider nicht mitverfolgen, aber was soll's, ist doch eh alles das Gleiche.

Wir hoffen auf jeden Fall alle, dass diese oder ähnliche Aktionen wiederholt werden. Und das nächste Mal vielleicht auch mal am Wochenende, damit danach auch wirklich jeder mitfeiern kann - also bei der Afterskateparty natürlich.

Conny - SW Heel auf schmalem Grad

 So sah's aus. Schön bunt und so, lose Obstacleansammlung und alle durcheinander. Wie auf der Tanzfläche eben so üblig.


Die Anwesende Gemeinde war teilweiße auch bunt im Kopf unterwegs. Bier gab's ja an der Bar, 5 Meter vom Curb weg.

Und da kommt das Bier auch schon im Hintergrund angelaufen. Aber vielleicht sollten wir uns erst noch auf Kamil mit seinem Ollie to Wallride konzentrieren. Gut, wo ist das Bier jetzt hin?


 Simon - Nosewheelie über das "riesen mega manualobstacle"


Lukas, gekonnt per Polejam über den Tisch geschossen. Hat er sich danach auch unter selbigen gegossen?

Danny - Ollie to "Ahhh, fuck it"-Wallride 

 Nochmal schön bunt zum Abschied. Was so spät schon?