Searching 4 Something - Finding Something Else

Bo hat einen Backside Smith gesucht und einen Losi Grind gefunden...


Es passiert gerne mal, dass man etwas auf dem Holzbrett versucht, aber plötzlich etwas ganz anderes dabei herauskommt. Nicht selten ist das ein Grund für Ausraster und Unmut, denn zum einen fühlt sich das vielleicht gefährlich an und zum anderen untergräbt die Missgeburt natürlich die eigene Control... "Nicht mit mir du F°T$€!"

Manchmal passiert zwar genau das Gleiche, aber man freut sich komischerweise darüber und sieht das Zufallsprodukt eher als Geschenk an. Im besten Falle lernt man so nebenbei neue Tricks und hat unbekümmerten Spaß im Moment. Spaß wie er im Lehrbuch steht!

Nur wie schafft man es genau in so Situationen statt Hass, Spaß aufzubauen? Ich denke manchmal kann man nichts gegen den Ausraster machen, aber man muss ihm ja auch nicht die Tür aufhalten, wenn man merkt, dass er im Anmarsch ist. Im Endeffekt heißt das Zauberwort "Grundeinstellung": Es ist immer gut etwas zu suchen, aber man sollte dafür offen bleiben auch etwas anderes zu finden...