Verloren und Wiederentdeckt: Simon über Barca


Gut Ding muss manchmal Weile haben.Im Frühjahr 2011 haben wir Simon in Barca besucht und wollten ziemlich zeitnah ein kleines Interview mit ihm über seine Erfahrungen im Skateboard Mekka führen. Das haben wir auch, doch der komplette Text verschwand von Simons Festplatte... Aber,vor kurzem hat er ihn per Zufall in einem Zwischenspeicher wieder gefunden! Na denn, jetzt haben wir Ende 2012 und man stelle sich den Text in Vergangenheitsform vor. Bis auf den Schluss, der ist aktuell geworden! 
Als Erinnerung hat Simon jede Menge tolle Fotografien von befreundeten Fotografen mitgebracht. Fry sagt Danke, dass wir die Bilder hierfür benutzen dürfen! 
So, Simon erzähl doch mal wie das so ist...
Bs Noseblunt. Foto: Rafael Gonzalez

Wanted: More fun in life!


Ich bin ein Modell


Dieser Mann hat nur Blödsinn im Kopf. Er hat noch nie einen "richtigen" Trick gemacht, geschweige denn sein Leben ernst genommen. Die folgende komische Zusammensetzung aus Spot, Tricks und Mensch ist einzigartig auf dieser Welt und das ist auch gut so. Mal ehrlich, wenn jeder solche Tricks machen würde, wäre Skateboarding viel zu interessant.

Wie jetzt, switch?!

Tommy. Switch Backside Tailslide am Vauban Curb.

Filmer aus Berlin: Dan Schulz

Dan war letzten Winter oft in der Halle, nicht zum Skaten sondern zum Filmen. An einem Abend war es sogar soweit, dass er über 12 Stunden hinter der Kamera stand. Er hatte morgens um 10 Uhr angefangen, den ganzen Tag draußen gefilmt und abends noch die Energie gefunden sich in die Halle zu stellen, um für seinen Clip zu filmen. Wer macht sowas? Jemand für den Skaten und Filmen etwas ganz besonderes ist, nicht nur Tricks festzuhalten, eher ein paar Minuten Freude zu produzieren, die man sich immer und immer wieder anschauen kann, ohne dass es langweilig wird. Seine Styleshots sind berühmt berüchtigt und wenn er hinter der Kamera steht ist er zurückhaltend und vordernd zugleich. Und wenn er am Rechner sitzt und seine Footage schneidet, ist das für ihn Urlaub.


 Dan Schulz

Fuck off wallride!

Fuck aggression!


Mittelformat ist toll III

Es ist mal wieder soweit. Die Filme wurde durch die Magazine gejagt, als gäbe es kein Morgen mehr und ihr dürft euch 3 Ergebnisse davon anschauen. Toll, oder?

 Richard - Boneless

BUMS!

Such a bully!

Der wahre Grund warum AK nach Berlin gezogen ist: Bessere Spots? Studium? Freiburger Partyflaute? Unterfickung? Weit gefehlt! Chrissy hat ihn zu hart gemobbt und er konnte dem Druck und der Gewalt des kleinen Mannes nicht mehr standhalten!